• STARTSEITE
  • BATTLEFIELD 6
    • News
    • Maps
    • Spielmodi
    • Portal
    • Singleplayer
    • Systemanforderungen
    Seasons
    • Seasons 1
    • Seasons 2
    • Seasons 3
    • Seasons 4
    • Seasons 5
    • Seasons 6

Neueste Beiträge

BF6 S4 TsuruReef Map 16x9 logo lockup logo POI en US
    18 Juli
    Battlefield 6

Battlefield 6: Spectator Mode startet in Season 4 Phase 2 – Vorerst limitiert auf REDSEC & Conquest

No Comment
    403 Views
    bf6 season 4 deep dive video teaser
    17 Juli
    Battlefield 6

Battlefield 6: Neues Deep Dive Video zur Season 4 veröffentlicht

No Comment
    282 Views
    f6 season 4 teaser
    17 Juli
    Battlefield 6

Battlefield 6 Season 4: Die komplette Roadmap – Maps, Waffen & Top Gun Crossover

No Comment
    277 Views

Meist gelesen

battlefield 6 teaser amd treiber
    10 Okt.
    Battlefield 6

Battlefield 6 Launch: AMD Adrenalin 25.10.1.....

Letztes Update

18 Juli
    Battlefield 6

Battlefield 6: Spectator Mode startet...

• BATTLEFIELD 2042
    • Spezialisten
    • Maps
    • Spielmodi
    • Battlefield Portal
    • Hazard Zone
    • Versionen & Vorbesteller-Boni
    • Live-Service & Battle Pass
    • Systemanforderungen
    • Videos

Neueste Beiträge

battlefield 2042 teaser 1511202112
    19 Aug.
    Battlefield 2042

Der Phantom-Programm in Battlefield 2042: Drei neue Missionen & neue Belohnungen

2 Comments
    59 Views
    road to battlefield 6 teaser
    19 Aug.
    Battlefield 2042

Road to Battlefield 6: So sicherst du dir exklusive Items zum Release – mit Guide zum Freischalten

One Comment
    56 Views
    road to battlefield 6 teaser
    19 Aug.
    Battlefield 2042

Battlefield 2042 Update #9.2.0 – Das große Finale auf dem Weg zu Battlefield 6 mit neuer Map “Iwo Jima”

2 Comments
    54 Views

Meist gelesen

10 Nov.
    Battlefield 2042

Battlefield 2042: Doppelte Erfahrungspunkte an...

Letztes Update

battlefield 2042 teaser 130620212
    27 Juli
    Battlefield 2042

Battlefield 2042: Neuer Killfeed könnte...

• BATTLEFIELD V
    • Versionen & Vorbesteller-Boni
    • Tides of War
    • Spielmodi
    • Firestorm (Battle Royale)
    • Überblick
    • Inventar-System
    • Fahrzeuge
    • Verstärkungen
    • Systemanforderungen

Neueste Beiträge

bfv playstation plus
    23 Okt.
    Battlefield V

Battlefield V verlässt PlayStation Plus am 18. November 2025

No Comment
    67 Views
    BFV Chapter6 IntoTheJungle teaser280120206
    12 Feb.
    Battlefield V

Battlefield V: Wartungsankündigung für den 13. Februar

21 Comments
    38 Views
    BFV Chapter6 IntoTheJungle teaser280120203
    04 Dez.
    Battlefield V

Battlefield V feiert Comeback – Rekordspielerzahlen dank Steam-Sale

No Comment
    38 Views

Meist gelesen

battlefieldv teaser 131120184
    21 Nov.
    Battlefield V

Battlefield V: Nächstes Update bearbeitet.....

Letztes Update

battlefield v raytracing dlss teaser
    19 Feb.
    Battlefield V

Battlefield V im Test mit...

• BATTLEFIELD OLDIES
    • Battlefield 1
      • singleplayer
        • Missionen
        • Trailer
      • Multiplayer
        • Spielmodi
        • Maps
        • Medaillen
      • Incursions
      • Klassen
        • Assault
        • Medic
        • Support
        • Pilot
        • Eliteklassen
      • Fahrzeuge
        • Pferde
      • Erweiterungspacks
        • They Shall Not Pass
        • Turning Tides
        • Apocalypse
      • systemanforderungen
    • Battlefield 4
      • singleplayer
      • Multiplayer
        • Maps
        • Spielmodi
      • Klassen
        • Sturmsoldat
        • Pionier
        • Versorger
        • Aufklärer
      • Fahrzeuge
        • stationäre Waffen
      • Commander Mode
      • Battlepacks
      • Erweiterungspacks
        • China Rising
        • Second Assault
        • Naval Strike
        • Final Stand
        • Night Operations
        • Community Operations
        • Legacy Operations
      • systemanforderungen
    • Battlefield Hardline
      • singleplayer
      • Multiplayer
        • Maps
        • Spielmodi
      • Erweiterungspacks
        • Criminal Activity
        • Robbery
        • Blackout
        • Getaway
        • Betrayal
    • Battlefield 3
      • Multiplayer
        • Maps
        • Spielmodi
      • Klassen
        • Sturmsoldat
        • Versorger
        • Pionier
        • Aufklärer
      • Waffen
      • Fahrzeuge
      • Rangsystem
      • Erweiterungspacks
        • Back to Karkand
        • Close Quarters
        • Armored Kill
        • Aftermath
        • End Game
    • Battlefield Bad Company 2
    • Battlefield 2142
    • Battlefield 2
  • FORUM
  • STARTSEITE
  • BATTLEFIELD 6
  • BATTLEFIELD 2042
  • BATTLEFIELD V
  • BATTLEFIELD OLDIES
    • Battlefield 1
      • singleplayer
        • Missionen
        • Trailer
      • Multiplayer
        • Spielmodi
        • Maps
        • Medaillen
      • Incursions
      • Klassen
        • Assault
        • Medic
        • Support
        • Pilot
        • Eliteklassen
      • Fahrzeuge
        • Pferde
      • Erweiterungspacks
        • They Shall Not Pass
        • Turning Tides
        • Apocalypse
      • systemanforderungen
    • Battlefield 4
      • singleplayer
      • Multiplayer
        • Maps
        • Spielmodi
      • Klassen
        • Sturmsoldat
        • Pionier
        • Versorger
        • Aufklärer
      • Fahrzeuge
        • stationäre Waffen
      • Commander Mode
      • Battlepacks
      • Erweiterungspacks
        • China Rising
        • Second Assault
        • Naval Strike
        • Final Stand
        • Night Operations
        • Community Operations
        • Legacy Operations
      • systemanforderungen
    • Battlefield Hardline
      • singleplayer
      • Multiplayer
        • Maps
        • Spielmodi
      • Erweiterungspacks
        • Criminal Activity
        • Robbery
        • Blackout
        • Getaway
        • Betrayal
    • Battlefield 3
      • Multiplayer
        • Maps
        • Spielmodi
      • Klassen
        • Sturmsoldat
        • Versorger
        • Pionier
        • Aufklärer
      • Waffen
      • Fahrzeuge
      • Rangsystem
      • Erweiterungspacks
        • Back to Karkand
        • Close Quarters
        • Armored Kill
        • Aftermath
        • End Game
    • Battlefield Bad Company 2
    • Battlefield 2142
    • Battlefield 2
  • FORUM
Anmelden
  • Anmelden
  • sich anmelden

Passwort vergessen?

Passwort vergessen?

Sie haben bereits ein Konto?
Login
Search the Site
Anmelden
  • Anmelden
  • sich anmelden

Passwort vergessen?

Passwort vergessen?

Sie haben bereits ein Konto?
Login

Battlefield 2042: Entwickler findet Community-Erwartungen zu “brutal”

Home › Foren › Battlefield 2042 › BF2042 News › Battlefield 2042: Entwickler findet Community-Erwartungen zu “brutal”

• Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 1 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 4 Jahren, 8 Monaten von Exilant aktualisiert.
Ansicht von 6 Antwort-Threads
  • Autor
    • 7. Januar 2022 um 22:35 Uhr #324080 Antworten | Quote
      wY2u7CiQhomaxx
      Forenverwalter
      Topics: 2988
      Replies: 2410

Battlefield 2042 kämpft auch nach den drei großen Updates noch immer mit einigen Problemen und schlechter Stimmung in der Community. Die Tatsache, das …
      https://test.battlefield-inside.de/2022/01/battlefield-2042-entwickler-findet-community-erwartungen-zu-brutal/

• 8. Januar 2022 um 03:18 Uhr #324085 Antworten | Quote
      X BoXXeR 89
      Gast

Erwartungen zu hoch? Ich lach mich gerade tot!
      Die Affen bei Dice haben einfach aufgegeben und haben wie es scheint überhaupt keine Erwartungen mehr an sich selbst!

BF war mal eine Marke, die für etwas stand, da kam kein anderes Spiel ran. Doch was die daraus über die Jahre gemacht haben ist unglaublich! Ich habe jegliches Interesse an das Spiel verloren, dabei war ich so voller hype… ich wollte das Game lieben und habe es immer und immer wieder versucht… aber so eine langweilige, verbuggte Scheiße ist mir lange nicht unter gekommen!

Der Entwickler bei Dice, der sein Maul soweit aufgerissen hat, soll mal kleine Brötchen backen und sich darauf berufen, was sie damals geschaffen haben, wie man mit der Community und nicht gegen sie gearbeitet hat. Wahrscheinlich ist das so ein kleiner Jungspundspacko aus der Fortnightgeneration der Scheiße für Gold hält!

Er sollte sich mal fragen wieso soviele haten, ohne Grund ist es sicherlich nicht!

• 8. Januar 2022 um 08:59 Uhr #324086 Antworten | Quote
      Passt
      Gast

Mehr Pausen!!!

Bin ich ehrlich gesagt voll dafür. Ausserdem ist es mit jedem Battlefield das gleiche. Zuerst wird vom Großteil gemeckert weil Sie das neue Spiel nicht kapieren und Ihr Skill ebenso erst wachsen muss (ich selbst bei 5/10 vielleicht).

Ich bin froh dass ich bei Battlefield jedesmal etwas anderes bekomme auf das ich mich einstellen muss. Hält jung.

Es gabe eine Zeit da zockte ich überhaupt keine Multiplayer mehr aber Battlefield I hat mich wieder zurückgeholt. Warum? Weil ichs einfach probiert habe.

Beim Umstieg von Battlefield V auf 2042 hatte ich auch so meine Probleme weil es skillmässig schon eine Nummer härter als Battlefield V ist (da gabs einfach mehr decken). Aber der veriss und die Kritiken halte ich für überzogen. Auf der PS5 ist das Teil absolut solide was Bugs angeht (gab mal Probleme beim joinen, revive oder man ist nach unten aus der Karte rausgeflogen – in Summe über alles ist mir das vielleicht 10 mal passiert.)

Mein einziger Kritikpunkt sind maximal die Karten die noch zu wenig Zerstörung bieten, aber das Core-Gameplay befriedigt mich schon. Spezialisten hätte ich jetzt auch nicht gebraucht, aber die sind jetzt halt mal da und verschwinden vielleicht in der nächsten Ausgabe wieder. Das die auf beiden Seiten gleich aussehen, ja unschön für die Stimmung, aber für das Gameplay völlig egal.

• 8. Januar 2022 um 13:53 Uhr #324087 Antworten | Quote
      Benjamin
      Gast

Sie hätten auch mehr Zeit zum Release gebraucht!

Was wir Spieler von 2042 erwartet haben? Wenigstens das, was uns im Vorfeld von DICE auch versprochen wurde!!! Und darüber hinaus Mindeststandarts, die jeder andere Shooter auch erfüllt, z.B. Scoreboards oder Statistiken…

Ist es denn eine “brutale” Erwartung, wenn man von einem Triple A Spiel aus einem ( ehemaligen ) Triple A Studio ein fertiges Spiel erwartet? Dass man uns kurz vor Release die Wahrheit über den Zustand des Spiels erzählt, statt zu lügen? Dass man das Spiel zumindest ausgiebig testet, um wenigstens die gröbsten Fehler vor Release zu korrigieren? Oder das man nach bereits zwei vergeigten Versuchen ( Battlefield V und Battelfront 2 ) endlich mal verstanden hat, wie ein Live Service Spiel funktioniert?

Die ticken doch nicht mehr ganz richtig

Was mich mittlerweile mehr als das Spiel stört, ist die Kommunikation von DICE und EA. Die ist praktisch gar nicht vorhanden. Wo bleibt denn mal eine aufrichtige Erklärung, wie es zu diesem Debakel gekommen ist? Wo wollte man mit 2042 hin und wohin soll`s denn nun gehen? Woran wird exakt gearbeitet? Wie stellen sie sich die Zukunft von 2042 vor?

Meine Prognose für Battlefield (2042) : Neuer Content kommt ( noch ) später als vermutet ( gibt ja selbst dafür  keine offizielle Aussage von DICE ), weil erstmal noch eine Menge Patches kommen müssen und nach Season 1 wird das Spiel fallen gelassen … und die müssen sie ja irgendwie machen, haben ja bereits viel Geld damit verdient. Ob die Season aber gut wird, bezweifele ich mal stark, weil gut ist an 2042 wirklich nichts…

• 12. Januar 2022 um 13:49 Uhr #324155 Antworten | Quote
        Mordhorst
        Gast

Sorry, aber ich sehe nicht, wie Dice die Kuhn noch vom Eis ziehen kann. Das Ding haben sie voll in die Schei… gefahren. Alles was nach BF4 kam, wurde immer schlechter, BF5 war grafisch noch ein highlight, aber der Müll jetzt, man rennt sich zu tode auf den maps, keine KD Übersicht mehr, Minimap nicht zoombar. Wer hat eigentlich an dem Titel die letzten 3 Jahre gearbeitet, der Hausmeister? Das war mein letzter BF Titel und ich habe alle, wirklich alle Titel gespielt. Ihr habt mein Liebliongsspiel vollkommen zerstört. Danke für nix.

• 10. Januar 2022 um 06:58 Uhr #324100 Antworten | Quote
      Mathoc
      Gast

Was für hohe Erwartungen??? Die Hauptkritik besteht doch darin, das Sachen im Spiel fehlen oder nicht richtig funktionieren. Warum gibt es kein Scorebord, keinen Serverbrowser, kaum Waffen, ungetestete Maps, fehlender Voice-Chat … . Das sind doch grundlegende Sachen für ein Battlefield. Das hat nichts mit hohen Erwartungen zu tun.

• 10. Januar 2022 um 13:36 Uhr #324103 Antworten | Quote
        wY2u7CiQhomaxx
        Forenverwalter
        Topics: 2988
        Replies: 2410

Hohe Erwartungen meint in dem Fall, dass die Entwickler frei hatten und die Community der Meinung ist, dass man aufgrund der Probleme keinen Urlaub hätte machen dürfen.

Der Serverbrowser ist in Portal vorhanden und hat im SBMM halt nix zu suchen. DICE sollte eventuell mal SBMM in AOW sein lassen. Über das Map Design ist auch nicht zu streiten, wobei es in CQ/BR 64 und Rush fast erträglich war. Schlimm wird es immer dann, wenn mehr als 64 Spieler auf den Maps rumlaufen. Ich hätte gerne die 128 Spieler Maps mit 64 Spielern.

Zum Rest gibt es denke ich klare Thesen:

– Voice Chat ist da, aber wegen der Performance deaktiviert.
        – Waffen kommen mit den Seasons, damit du Geld ausgibst für die Pässe und sonst gibt es in Portal noch viele anderen Waffen. Das bringt in BF2042 natürlich nichts. Am Ende wird doch eh nur AK, M5, K30 und PKP gespielt 🙂
        – Zum Scoreboard fällt nur ein, dass DICE die Kommunikation klein halten will und Cheater nicht offensichtlich enttarnt werden. Machen wir uns nichts vor. Am Ende wird in jedem Shooter inzwischen gecheatet wie nix gutes. DICE hat es nun mal anderes gemacht und die Beweislage für uns Spieler unmöglich gemacht. Auch wenn das fragwürdig ist, helfen tut es. Cheat-Vorwürfe sind fast keine im Chat zu finden.

• 11. Januar 2022 um 15:52 Uhr #324131 Antworten | Quote
      Rob
      Gast

Brutal finde ich nur, 90€ ins Klo geworfen zu haben.

Ein funktionierendes Battlefield ist eine zu grosse Herausforderung für die Ersteller?

Really?

• 12. Januar 2022 um 18:48 Uhr #324163 Antworten | Quote
      Exilant
      Gast

Gut das ich mit 2042 erst zum zweiten mal in der “Geschichte” ein BF nicht gekauft habe.

Nach den letzten Fiasken sowie dem “Massenmord” an den Communities musste eigentliche JEDEM der mindestens mal die letzten 2 BF gespielt hatte klar gewesen sein was da auf uns zu kommt.

BF ist kein BF mehr, es hat absolut NICHTS mehr von dem, 15 Jahre lang war. Aber sorein gar nichts. Das letzte, richtig gute, BF war BF3. Bereits mit BF4 ging die Spirale abwärts, hab da schon nur noch HC Rush gespielt weil die Fahrzeug/Inf Balance im CQ völlig für den Arsch war.

Die letzten “guten” (weil eigene Meinung) Conquest BFs waren die, die vor Bad Company 2 kamen. Wo man wenig Lockonkrams hatte, wo man noch basen hatte, begrenzte Munition in Fahrzeugen die in der Basis aufgefüllt werden musste usw. Wo Tanks noch mit ein zwei Raketen im Hintern platt waren (und taktisch sinnvoll eingesetzt wurden) und wo Hubschrauber und Jets noch nicht wie auf Gleisen flogen.

Da wurden auch noch Flaggen verteidigt, befestigt, vermient usw. Da konnte man noch manuell Artillerie bedienen, und vor allem war (einfaches) taktisches Zusammenspiel erforderlich. Heute rennen doch alle rum wie auf nem Ameisenhaufen. Völlig chaotisch und unberechenbar. Von echtem “skill” haben die spieler KEINE Ahnung mehr, für die ist Skill nur noch Aim. Früher hatte man skill wenn man sich einem Team einfügen, taktisch vorgehen, den Gegner lesen, und angriffe als SQUAD erfolgreich druchführen/abwehren konnte.

Aber egal, gibt ja gott sei dank andere Spiele die echtes (klassisches) BF Feeling aufkommen lassen. Sind zwar keine AAA titel mit Bombastgrafik, aber jemand der wert auf Spieltiefe legt ist das eh egal, außerdem hälts die Kinder fern.

• Autor
Antwort auf: Antwort #324085 in Battlefield 2042: Entwickler findet Community-Erwartungen zu “brutal”
Deine Informationen:

Abbrechen
BF6_S4B1_Vista_Screenshot_FortLyndonCarrier_01_1920x1080_NoLogo
BF6_S4_TsuruReef_Map_16x9_logo-lockup_logo_POI_en-US
BF6_S4B1_Action_Screenshot_TsuruReef_03_1920x1080__1_
BF6_S4B1_Action_Screenshot_Extra_TsuruReef_01_1920x1080_NoLogo
BF6_S4_77NSWRHIB_NewBoat_RHIB
Battlefield 6 Season 4 Screenshots6
Battlefield 6 Season 4 Screenshots1
Battlefield 6 Season 4 Screenshots2
Battlefield 6 Tsuru Reef Battlefield Labs Screenshots (3)

Dein deutsches Battlefield-Portal

Battlefield-Inside.de ist deine tägliche Quelle für aktuelle Battlefield News, Updates und Guides. Wir liefern dir tiefgreifende Informationen, Tipps, Tricks und Videos zum gesamten Franchise – vom kommenden Battlefield 6 und Battlefield 2042 über Battlefield V und BF 1 bis hin zu Klassikern wie BF 4, BF 3 und Hardline. Verpasse keine Highlights aus der Battlefield Esport-Szene und diskutiere mit unserer aktiven Community im Forum. Von Fans für Fans: Battlefield ist unsere Leidenschaft, die wir mit dir teilen.

Quick Links

• Link us
  • Kontakt
  • Mach mit!
  • Newsletter
  • Forum
  • Discord

Most read posts of the month

abdul barie h

Discover Exclusive Laptop Deals that Define Premium Quality

2. Oktober 2025
406 Views
4 Min Read

Battlefield 6: Spectator Mode startet in Season 4 Phase 2 – Vorerst limitiert auf REDSEC & Conquest

18. Juli 2026
403 Views
2 Min Read
2151178897

Virtual Reality and the Gaming Industry’s Shift to the Future

2. Oktober 2025
394 Views
4 Min Read
10427001

Is It Safe to Travel to Europe Now Due to War in Ukraine?

2. Oktober 2025
378 Views
4 Min Read

Post Categories

Battlefield 4 919
Battlefield 1 837
Battlefield 3 822
Battlefield 2042 674
Battlefield V 637
Battlefield 6 413
Battlefield News 391
Battlefield Hardline 247
Battlefield eSport 147
ESL 95

Community Links

Copyright © 2026 – Created by Battlefield-Inside.de

• Datenschutzerklärung
  • Impressum

Link einfügen/ändern

Gib die Ziel-URL ein

Oder verlinke auf vorhandene Inhalte

Es wurde kein Suchbegriff angegeben. Es werden die aktuellen Inhalte angezeigt. Verwende zur Auswahl eines Elements die Suche oder die Hoch-/Runter-Pfeiltasten.